Startseite
Logopädie
Über uns
Praxis Ueckermünde
Zusatzleistungen
Kontakt
Anfahrt
Presse
Gästebuch



 

  Logopäden mit der SHG Schlaganfall auf Reisen

Zum Anlass des kommenden zehnjährigen Jubiläums der Praxis für Logopädie Katja Kaßburg/Romy Plagemann im August 2017 schenkten wir der Selbsthilfegruppe für Schlaganfallpatienten und Angehörige vom DRK K-V Uecker-Randow e.V. (www.shg-torgelow.de) einen wundervollen Ausflug mit einem Busunternehmen aus Ueckermünde. Wir engagieren uns bereits seit einigen Jahren für diverse soziale Projekte, unter anderem Vorträge in Kindertagesstätten oder Altenheimen sowie kleinere Geldspenden für Unternehmen oder Firmen.
Als Logopäden behandeln wir Menschen mit Sprach-, Sprech-, Schluck-, oder Stimmstörungen. Das Thema Schlaganfall ist für uns ein immer wiederkehrendes Krankheitsbild im langjährigen Berufsalltag. Oft verlieren Menschen mit Sprech- und Sprachstörungen ihre sozialen Kontakte und geraten dadurch in eine gesellschaftliche Isolation. Um dem entgegenzuwirken, luden wir die Selbsthilfegruppe zu einem gemeinsamen Tagesausflug ein. Ausflugsziel am 26.04.2017 war das OZEANEUM in Stralsund, das bei allen Beteiligten einen großen Eindruck hinterließ. Eine im Voraus gebuchte Führung vermittelte viel Wissenswertes über das „Meer vor unserer Haustür“, die Ostsee und der anschließende private Rundgang hat sein Übriges dazu getan. Hellauf begeistert und dankbar zugleich begaben wir uns dann noch zu einem Abstecher auf die Insel Rügen. Dort besuchten wir die „Alte Pommernkate“ in Rambin und den „Rüganer Bauernmarkt" mit eigener Inselbrauerei. Ein rundum gelungener Ausflug, der allen viel Freude bereitet hat. Ein herzliches Dankeschön geht an Torsten Jacob vom gleichnamigen Reiseunternehmen, der uns mit seinem Bus sicher und entspannt an unser Ziel brachte.     

     

 

 

                                                       

 

 

                                              

 

 

 

                                                      

 

                                              

 

 

 

 

 

Praxis für Logopädie Ueckermünde | 039771/59199